Produkte

OTC Edelmetalle

Wenn Sie über OTC Spot Precious Metals sprechen, sind diese anders als Futures-Kontrakte. Wir sprechen über den Spotpreis von Gold und Silber beim Handel. Der Handel erfolgt, ähnlich wie mit der Fremdwährung, durch die OTC-Methode (over the counter), dh der Handel erfolgt direkt zwischen den beiden Beteiligten und nicht über einen Börsenmarkt).

Erfahren Sie mehr über Edelmetalle: Gold

Bei ICM Capital ist Gold in $ / ¢ und Euro pro Feinunze notiert und hat eine Kontraktgröße von 100 Unzen pro Standardlos.

Die Mindestpreisbewegung beträgt USD 0,01, die auch als Punkt oder Tick bezeichnet wird. Daher ist der kleinste Tickwert ein Dollar.
Z.B. $ 1150.21 - $ 1150.20 = $ 0.01 ($ 0.01 * 100 = $ 1 pro Standard-Los).

Von allen Edelmetallen ist Gold die beliebteste Investition. Investoren kaufen auch Gold und nehmen an Goldhandel in Zeiten eines Bullenmarktes teil, um finanziell zu gewinnen.

Gold ist seit vielen Jahren mit dem Devisenmarkt verbunden, hauptsächlich aufgrund des Goldstandard- und Bretton-Woods-Abkommens von 1944, das alle wichtigen Währungen bis 1971 miteinander verband. Zwar gibt es keine feste Verbindung zwischen Gold und Währungen in der heutigen Zeit  aber auf dem Markt gibt es immer noch starke Parallelen.

 

Erfahren Sie mehr über Edelmetalle: Silber

Wenn sie über den Silberhandel sprechen, wird sie in $ / ¢ oder Euro pro Feinunze mit einer Standardkontraktgröße von 5000 Unzen pro ein Standardlos zitiert. Die minimale Kursbewegung ist 0,01 Dollar, auch als Punkt oder Tick bezeichnet. Daher ist der kleinste Tickwert fünfzig Dollar.
Z.B. $ 18,00 - $ 18,01 = $ 0,01 ($ 0,01 * 5000 = 50 $).

Silber, wie sein kostbares Gegenstück Gold, wird leicht als Investitionsinstrument und ökonomischer Indikator mit Investoren benutzt, die Silber online handeln. Anders als Gold, Silber wird als Industriegut gehandelt und kann dadurch seine starke positive Korrelation verlieren, die dem Markt zusätzliche Handelsmöglichkeiten bietet.

Vertragsbedingungen

Metals/US$ ICM Capital Trading Stunden Kontraktgröße Margin Anforderung ICM Direct Typical Spread* ICM Direct Limits / Stopps ausstehende
Aufträge können vom Marktpreis platziert werden
ICM Pro ICM Standard Limits / Stopps ausstehende
Aufträge können vom Marktpreis platziert werden
GOLD Spot 23:01 - 22:00 (So - Fr) /22:00 - 23:00 (Tägliche Pause) 100 Troy oz 0.5% $0.35 Nein Minimum 0.243 50 cent
23:01 - 22:00 (So - Fr) /22:00 - 23:00 (Tägliche Pause)
SILBER Spot 23:01 - 22:00 (So - Fr) /22:00 - 23:00 (Tägliche Pause) 5,000 Troy oz 1% $0.04 Nein Minimum 0.02013 10 cent
23:01 - 22:00 (So - Fr) /22:00 - 23:00 (Tägliche Pause)

 

Metalle / EUR € ICM Capital Trading Stunden Kontraktgröße Kontraktgröße Margin Anforderung ICM Standard Fixed Spread ICM Standard Limits / Stopps ausstehende
Aufträge können vom Marktpreis platziert werden
GOLDEURO Spot 23:01 - 22:00 (So - Fr) /22:00 - 23:00 (Tägliche Pause) 100 Troy oz 0.5% EUR 0.80 80 cent
23:01 - 22:00 (So - Fr) /22:00 - 23:00 (Tägliche Pause)
SILVEREURO Spot 23:01 - 22:00 (So - Fr) /22:00 - 23:00 (Tägliche Pause) 5,000 Troy oz 1% EUR 0.04 10 cent
23:01 - 22:00 (So - Fr) /22:00 - 23:00 (Tägliche Pause)

i.  Alle Zeiten basieren auf ICM Capital Server Zeit
ii. Min und Max Lots pro Handel: 0,01 Lose - 50 Lose
iii. ICM Direct Konto erfordert keine Mindestgrenzen / Stopps erforderlich, um den Markt zu betreten
iv. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten

Tauschrichtlinie

Auf ICM-Standardkonten werden keine Swaps angeboten. ICM Capital behält sich das Recht vor, ein islamisches / SWAP-freies Konto ohne Vorankündigung einzustellen. ICM Capital wird dieses Recht bei Verdacht auf Missbrauch geltend machen, wobei ICM Capital nach eigenem Ermessen beschließen kann, alle offenen Positionen auf dem Konto zu schließen und Swaps für alle gegenwärtig und / oder zuvor getätigten Transaktionen abzuziehen oder hinzuzufügen Konto und alle weiteren Anträgen des Kunden, von SWAP befreit zu sein, abzulehnen.

Während mit höherer Leverage erheblich höhere Gewinne erzielt werden können, kann es gleichermaßen gegen Sie arbeiten, da es größere Risiken für Ihr Kapital birgt. Wenn sich die Währung, die einem Ihrer Trades zugrunde liegt, in einer Leverage bewegt, werden Ihre potenziellen Verluste stark verstärkt. Es ist möglich, dass Sie mehr als Ihre erste Einzahlung verlieren, und von daher stellen Sie bitte sicher, daß der CFD-Handel Ihre Anlageziele erfüllt und suchen Sie Unabhängigke Beratung einschließlich der Verwendung von Stop-und Limit Orders.

Erweitern Sie Ihr OTC Spot Foreign Exchange Wissen

Die ICM Capital Research-Team bieten Markt-Updates auf dem Forex Exchange Devisenmärkte in einem täglichen Kommentar, die direkt per E-Mail an Ihren Posteingang gesendet werden. Füllen Sie einfach die untenstehenden Details aus, um unseren kostenlosen Tagesbericht zu erhalten.

Abonnieren Sie jetzt unseren
KOSTENLOSEN TÄGLICHEN MARKTBERICHT

Erhalten Sie wichtige Neuigkeiten einschließlich: Key Support & Widerstandsgrad, Marktzusammenfassungen und Charts

Das Handeln von CFDs oder Spot FX birgt ein hohes Risiko und Sie können möglicherweise mehr Kaptial verlieren als Sie eingezahlt haben. Weiterlesen
Weiterlesen
Mail Anrufen Chat

Mail Mail Call Call Chat

Products

OTC Precious Metals

When talking about OTC Spot Precious Metals these are different to futures contracts. We are talking about the spot price of Gold and Silver when trading. The trade is performed as it is done with foreign currencies, by the OTC method (over the counter) which means the trading is done directly between the two involved parties and not via an exchange market).

Learn more about precious metals: Gold

At ICM Capital, Gold is quoted in $/¢ and Euro per troy ounce and has a contract size of 100 ounces per standard lot.

The minimum price movement is USD 0.01, also referred to as a point or tick. Therefore the smallest tick value is one dollar.
E.g. $1150.21 - $1150.20 = $0.01 ($0.01 * 100 = $1 per standard lot).

Of all the precious metals, Gold is the most popular as an investment. Investors who trade gold online generally buy gold as a hedge or safe haven against any economic, political, social or currency-based crises. Investors also buy gold and take part in gold trading during times of a bull market in an attempt to gain financially.

Gold has inherently been linked to foreign exchange for many years, due mainly to the Gold Standard and Bretton Woods agreement of 1944 which linked all of the major currencies together up until 1971. Although there is no fixed link between gold and currencies in the modern day marketplace there are still strong parallels.

 

Learn more about precious metals: Silver

When talking about silver trading it is quoted in $/¢ or Euro per troy ounce with a standard contract size of 5000 ounces per one standard lot. The minimum price movement is 0.01 dollars, also referred to as a point or tick. Therefore the smallest tick value is fifty dollars.
E.g. $18.00 - $18.01 = $0.01 ($0.01 * 5000 = $50).

Silver, like its precious counterpart gold, is readily used as an investment tool and economic indicator with investors who trade silver online. Unlike gold, when trading silver it is traded as an industrial commodity and as a result of this can lose its strong positive correlation providing the market place with added trading potential.

Contract Specifications

Metals/US$ ICM Capital Trading Hours Contract size Margin Requirement ICM Direct Typical Spread* ICM Direct Limits/stops pending orders can be placed from market price ICM Pro ICM Pro Limits/stops pending orders can be placed from market price
GOLD Spot 23:01 - 22:00 (Sun - Fri) /22:00 - 23:00 (Daily break) 100 Troy oz 0.5% $0.35 No Minimum 0.243 50 cents
23:01 - 22:00 (Sun - Fri) /22:00 - 23:00 (Daily break)
SILVER Spot 23:01 - 22:00 (Sun - Fri) /22:00 - 23:00 (Daily break) 5,000 Troy oz 1% $0.04 No Minimum 0.02013 10 cents
23:01 - 22:00 (Sun - Fri) /22:00 - 23:00 (Daily break)

 

Metals/EUR€ ICM Capital Trading Hours Contract size Margin Requirement ICM Standard Fixed Spread ICM Standard Limits/stops pending orders
can be placed from market price
GOLDEURO Spot 23:01 - 22:00 (Sun - Fri) /22:00 - 23:00 (Daily break) 100 Troy oz 0.5% EUR 0.80 80 cents
23:01 - 22:00 (Sun - Fri) /22:00 - 23:00 (Daily break)
SILVEREURO Spot 23:01 - 22:00 (Sun - Fri) /22:00 - 23:00 (Daily break) 5,000 Troy oz 1% EUR 0.04 10 cents
23:01 - 22:00 (Sun - Fri) /22:00 - 23:00 (Daily break)

i. All times are based on ICM Capital Server time
ii. Min and Max Lots per trade:  0.01 lots - 50 lots
iii. ICM Direct account requires no minimum limits/stops required to enter the market
iv. Subject to change without prior notice

Swap Policy

No swaps will be offered on any positions under ICM Standard accounts. ICM Capital reserves the right to discontinue an Islamic/SWAP-free account without warning. ICM Capital will invoke this right in case of suspicion of abuse, in which case ICM Capital may, at its sole discretion, decide to close all open positions in the account and deduct or add swaps for all transactions currently and/or previously made in the account and decline from accepting any further requests from the Client to be exempted from SWAP.

While using higher leverage can significantly increase your profits, it equally can work against you as it involves greater risks to your capital. If the currency underlying one of your trades moves in leverage will greatly amplify your potential losses. It is possible for you to lose more than your initial deposit so please ensure CFD trading meets your investment objectives and seek independence advice and trading style that includes the use of stop and limit orders.

Broaden your OTC Precious Metals knowledge

The ICM Capital research team provide market updates on the OTC Precious Metals markets in a daily commentary which can be emailed straight to your inbox. Just fill in the details below to receive our FREE daily report.

Subscribe now to receive our
FREE DAILY MARKET REPORT

Receive major news updates including: Key Support & Resistance Levels, Market Summaries and Charts

Fund your Account

Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. CFDs and Spot FX are leveraged products. Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. You should not engage in this form of investing unless you understand the nature of the Transaction you are entering into and the true extent of your exposure to the risk of loss. Your profit and loss will vary according to the extent of the fluctuations in the price of the underlying markets on which the trade is based.