Datenschutzhinweis

Datenschutzhinweis

Bei ICM Capital haben wir uns dazu verpflichtet, die höchsten Integritätsstandards einzuhalten. Im Laufe unserer Geschäftstätigkeit ist es notwendig, persönliche Informationen über unsere potenziellen Kunden zu sammeln. Wir nehmen diese Aktivität ernst und bemühen uns, faire, sichere und angemessene Methoden für den Umgang mit personenbezogenen Daten bereitzustellen. Alle diese Aktivitäten sollen sowohl mit der allgemein anerkannten Datenschutzethik als auch mit den üblichen Geschäftspraktiken im Einklang stehen. Ihre persönlichen Daten können mit einer begrenzten Anzahl von autorisierten Partnern und / oder Partnern von ICM geteilt werden, wenn diese Nutzung auf die Verwaltung Ihres Kontos beschränkt ist und nicht gegen Elemente der EU-Datenschutzgrundverordnung verstößt.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zur Datenschutzrichtlinie von ICM Capital haben, können Sie sich an unser Customer Support Team wenden: support@ICMCapital.co.uk oder +44 207 634 9770.

Verarbeitung von identifizierbaren Informationen

ICM Capital wird Ihre persönlichen Daten als Datenverarbeiter verarbeiten, wenn Sie sich während Ihrer Anmeldung für die Eröffnung eines Metatrader 4-Kontos ausdrücklich damit einverstanden erklären und Ihre Zustimmung erteilen. ICM Capital verfügt über eine rechtmäßige Grundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten, und zwar aus folgendem Grund: "Die Verarbeitung ist für die Ausführung eines Vertrags erforderlich, bei dem die betroffene Person Vertragspartei ist, oder um auf Ersuchen der betroffenen Person vor Vertragsschluss Maßnahmen zu ergreifen."

Wenn Sie ein ICM Capital Metatrader 4-Konto eröffnen, werden Sie nach Informationen zu Ihrem Namen und Ihrer Anschrift sowie Angaben zu Beschäftigung und Gehalt gefragt. Im Rahmen der Geldwäschereiverordnungen 2017 und der aufsichtsbehördlichen Anforderungen von ICM Capital an die Financial Conduct Authority (FCA) sind wir verpflichtet, Ihre Identität und Adresse während der Einstiegsphase nachzuweisen. Dieser Prozess wird hauptsächlich von ICM Capital durchgeführt, indem diese Kopien Ihrer persönlichen identifizierbaren Informationen anfordern und verarbeiten, aber auch die Verwendung von Dritten, die elektronische Überprüfungen in unserem Auftrag durchführen, sind darin enthalten. Sie werden möglicherweise aufgefordert, zusätzliche Informationen zur Unterstützung fehlgeschlagener Verifizierungsversuche anzugeben.

Wo angegeben, können wir die persönlichen Informationen, die Sie zur Verfügung stellen, verwenden, um Sie in Zukunft über Produkte und Dienstleistungen von ICM Capital zu informieren. Wir speichern nur Daten, die notwendig sind, um die auf unserer Website angebotenen Dienstleistungen anzubieten.

Dritte

Webseiten von Drittanbietern - Diese Website enthält Links zu anderen Webseiten. Bitte beachten Sie, dass ICM Capital nicht für die Datenschutzrichtlinien anderer Webseiten verantwortlich gemacht werden kann. Daher empfehlen wir allen Besuchern, die Datenschutzhinweise jeder Webseite, die personenbezogene Daten erfasst, zur Kenntnis zu nehmen und zu lesen.


ICM Capital kann bestätigen, dass es strengstens untersagt ist, Ihre personenbezogenen Daten unter keinen Umständen an unbefugte Dritte weiterzugeben."

Änderungen der Datenschutzerklärung

ICM Capital kann diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern. Wenn eine Änderung eintritt, werden Sie entsprechend benachrichtigt, und Ihre Zustimmung wäre gegebenenfalls erforderlich. Es wird empfohlen, die Aussagen zu lesen, damit Sie mit den Datenschutzbedingungen, unter denen Sie ICM Capital Ihre persönlichen Daten zur Verfügung stellen, zufrieden sind.

EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

ICM Capital als Datenverarbeiter ist verpflichtet, die Anforderungen und Grundsätze der DSGVO bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erfüllen. ICM Capital ist bei der Information Commissioner's Office (ICO), der unabhängigen britischen Behörde, die eingerichtet wurde, um Informationsrechte im öffentlichen Interesse zu wahren und die Offenheit öffentlicher Stellen sowie den Datenschutz für Einzelpersonen zu fördern, registriert.

Speicherung von Datensätzen

Wir bewahren personenbezogene Daten nur so lange auf, wie dies gemäß den FCA-Bestimmungen erforderlich und vorgegeben ist, einschließlich der Aktualisierung des Produkts oder der Dienste oder gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die Aufbewahrungsfrist für Ihre personenbezogenen Daten beträgt mindestens 5 Jahre. Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer Daten zu beantragen, dies unterliegt jedoch der oben genannten 5-jährigen Aufbewahrungsfrist.

Wenn die persönlichen Daten nicht mehr benötigt werden, werden sie entweder durch Vernichtung oder andere genehmigte Vernichtungsmethoden zerstört, um zu verhindern, dass Unbefugte während und nach dem Prozess Zugang zu den Informationen erhalten.

Deine Rechte

Die DSGVO bietet folgende Rechte für Einzelpersonen

  1. Das Recht auf Information
  2. Das Recht auf Zugang
  3. Das Recht auf Nachbesserung
  4. Das Recht der Löschung
  5. Das Recht, die Verarbeitung zu beschränken
  6. Das Recht auf Datenübertragbarkeit
  7. Das Widerspruchsrecht
  8. Rechte in Bezug auf automatisierte Entscheidungsfindung und Profiling.

Für weitere Details zu jedem Ihrer Rechte, klicken Sie bitte den Link hier.

Wir sichern Informationen in unserem Gewahrsam

Wir haben Sicherheitsverfahren entwickelt und behalten diese bei, um personenbezogene Daten vor Verlust, Diebstahl, Kopieren und unbefugter Weitergabe, Verwendung oder Änderung zu schützen. Der Zugriff auf personenbezogene Daten ist auf Mitarbeiter und autorisierte Dienstleister beschränkt, die diese für ihre Arbeit benötigen.

Das Recht, die Zustimmung zu widerrufen

Sie haben das Recht, Ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen, sofern eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  1. Ihre persönlichen identifizierbaren Informationen, die von ICM Capital verarbeitet wurden, haben die 5-jährige Aufbewahrungsfrist überschritten;
  2. Sie haben kein offenes MetaTrader 4-Konto; oder
  3. Sie konnten kein MetaTrader 4-Konto eröffnen (zum Beispiel weil Sie während der Bewerbungsphase abgelehnt wurden)

Wenn Sie eine der oben genannten Bedingungen erfüllen, können Sie uns jederzeit kontaktieren und Ihre Zustimmung widerrufen.

Das Recht, eine Beschwerde einzureichen

Sie behalten sich das Recht vor, eine Beschwerde beim ICO einzureichen, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch ICM Capital gegen die Grundprinzipien der DSGVO verstößt. Wir haben einen Link zur ICO’s website für ihre Kontaktdaten bereitgestellt.

Cookies

Wie wird mit persönlichen Informationen verfahren die durch unsere Webseite gesammelt werden?

Persönliche Informationen können sowohl in den privaten als in den öffentlichen Bereichen unserer Webseite eingegebenen werden.

Persönliche Informationen können auf unserer Webseite in zwei Bereichen eingegeben werden:

  1. Öffentlicher Bereich
    Wenn Sie im öffentlichen Bereich ihren Namen und ihre Adresse angeben, um Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erhalten, dann können Sie uns zusätzliche persönliche Informationen zur Verfügung stellen. Sie werden gefragt ob Sie ihre persönlichen Daten in diesen Bereich zur Verfügung stellen, um sich bei ICM Capital zu registrieren und ein Konto bei uns zu eröffnen.
     
  2. Privater Bereich
    Um eine gute Servicequalität sicherzustellen können wir den Datenverkehr den Sie mit uns haben überwachen und aufzeichnen egal ob sie schreiben, mit uns telefonieren oder uns eine E-Mail schicken. E-Mails von oder auf die Webseite sind weder im privaten noch im öffentlichen Bereich der Webseite verschlüsselt. ICM Capital empfiehlt Ihnen uns keine persönlichen Daten per E-Mail zukommen zulassen.

Wir setzen auch Cookies auf unserer Seite ein und diese Information sammeln wir. Für weitere Informationen über Cookies gehen Sie bitte auf die Seite www.allaboutcookies.org.

Sitzungs-Cookies

Wir setzen Sitzungs-Cookies aus folgenden Gründen ein:

  • Um es Ihnen zu ermöglichen, Information auf unserer Seite zu transportieren, dadurch müssen Sie diese Informationen nicht erneut eingeben.
  • In der Registrierung, damit Sie auf gespeicherte Informationen zugreifen können.
  • Es werden keine persönlichen Daten für Markierungszwecke verwendet, sondern ausschließlich mit Zufallszahlen.

Persistente Cookies

Wir verwenden persistente Cookies aus folgenden Gründen:

  • Sie helfen uns dabei Sie als einzigartigen Besucher zu erkennen (nur als Nummer), wenn Sie auf unsere Webseite zurückkehren und es ermöglicht uns Ihnen maßgeschneiderte Inhalte und Werbeanzeigen, die auf ihre Interessen zugeschnitten sind anzuzeigen, dies verhindert auch, dass wir Ihnen immer wieder die gleichen Inserate anzeigen.
  • Um anonymisierte, zusammengefasste Statistiken zu erstellen die es uns erlauben zu verstehen wie Nutzer unsere Seite verwenden und uns damit helfen die Struktur der Webseite zu verbessern.
  • Im Sie intern durch den Kontennamen, Namen, E-Mailadresse, Kunden-ID, Währung und Standort zu identifizieren(Geographische und Computer-ID/IP-Adresse).
  • Um Nutzer die sich im gleichen Netzwerk befinden zu unterscheiden, die ermöglicht es uns die Wetten dem richtigen Account zuzuweisen.
  • Innerhalb von Umfrageuntersuchungen, damit wir sicher gehen, dass Sie nicht zu oft eingeladen worden sind einen Fragebogen auszufüllen oder ihn sogar schon ausgefüllt haben.

Drittanbieter-Cookies

Dritte schalten Cookies über diese Seite. Sie werden aus folgenden Gründen eingesetzt:

  • Zur Schaltung von Werbeanzeigen und zur Beobachtung ob diese Werbeanzeigen von den Nutzern angeklickt werden.
  • Zur Kontrolle, wie oft Ihnen einen bestimmte Werbeanzeige angezeigt worden ist.
  • Zur Anpassung der Inhalte an ihre Vorlieben.
  • Zur Zählung der anonymen Nutzer auf unserer Seite.
  • Für die Analyse der Webseiten-Nutzung.

Einsatz von Web Beacons

Einige unserer Webseiten können elektronische Bilder in Form von Web Beacons enthalten (manchmal in Form von durchsichtigen GIF-Dateien), diese Beacons erlauben es uns die Zahl der Nutzer die unsere Webseite besuchen zu zählen. Web Beacons sammeln nur begrenzte Informationen wie die Nummer eines Cookies, Uhrzeit und Datum des Zugriffs auf die Webseite und eine Beschreibung der Seite, auf der sich das Web Beacon befindet beinhalten. Wir haben auch Web Beacons, die von Drittanbietern platziert wurden. Diese Beacon tragen keine Daten zur persönlichen Identifikation und werden ausschließlich zur Verfolgung der Effektivität der entsprechenden Werbekampagne eingesetzt.

Cookies aktivieren/deaktivieren

Sie haben die Möglichkeit Cookies zu akzeptieren oder sie zurück zuweisen in dem Sie die Einstellungen ihres Browsers ändern. Wenn die Cookies deaktiviert sind, sind Sie aber möglicherweise nicht mehr in der Lage die interaktiven Funktionen auf unsere Seite zu nutzen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Cookies aktivieren/deaktivieren können lesen Sie www.allaboutcookies.org.

Das Handeln von CFDs oder Spot FX birgt ein hohes Risiko und Sie können möglicherweise mehr Kaptial verlieren als Sie eingezahlt haben. Weiterlesen
Weiterlesen
Mail Anrufen Chat

Privacy Notice

Privacy Notice

At ICM Capital, we are committed to maintaining the highest standards of integrity. In the course of our business, it is necessary to collect Personal Information about our potential clients. We take this activity seriously and seek to provide fair, secure and appropriate methods for the handling of Personal Information. All such activities are intended to be consistent with both generally accepted privacy ethics and standard business practices. Your Personal Information may be shared with a limited number of trusted partners and/or affiliates of ICM where such use is restricted to the management of your account and will not breach any elements of the EU General Data Protection Regulation (GDPR).

If you have any questions or comments about ICM Capital Privacy Policy, you can contact our Customer Support Team: support@ICMCapital.co.uk or +44 207 634 9770.

Personally Identifiable Information

ICM Capital shall process your personal data as a Data Processor when you specifically opt-in and provide us with your consent, during your application to open a Metatrader 4 account. ICM Capital has a lawful base for processing your data, and it is for the following reason; ‘processing is necessary for the performance of a contract to which the data subject is party or in order to take steps at the request of the data subject prior to entering into the contract.’

If you open an ICM Capital Metatrader 4 account, you will be asked for information regarding your name and address, employment and salary details. As part of the Money Laundering Regulations 2017, and ICM Capital’s regulatory requirements with the Financial Conduct Authority (FCA), we are required to establish proof of your identity and address during the on-boarding stage. This process is conducted mainly by ICM Capital by requesting, and processing copies of your personal identifiable information, but also involves the use of third parties who conduct electronic verifications on our behalf. You might be asked to supply additional information to support any unsuccessful verification attempts.

Where stated we may use the personal information you provide to contact you in the future about ICM Capital products and services. We only hold data which is necessary to offer the services provided on our website.

Third Party Sites

This website contains links to other websites. Please note that ICM Capital cannot be held responsible for the privacy policies of other websites. We encourage all visitors to be aware and read the privacy statements of every website that collects personally identifiable information.
ICM Capital can confirm that it has a strict policy of not sharing your Personal Identifiable Information with an unauthorized third party under any circumstances.

Privacy Statement Changes

ICM Capital may change this privacy statement at any time. If a change does occur, you will be notified accordingly, and where applicable your consent would be required. You are advised to read the statements so that you are satisfied with the privacy conditions under which you provide ICM Capital with your personal information.

EU General Data Protection Regulation (GDPR)

ICM Capital as a Data Controller and Processor is bound to comply with the requirements and principles of GDPR in controlling and processing your personal identifiable information. ICM Capital is registered with the Information Commissioner’s Office (ICO), who is the UK’s independent authority set up to uphold information rights in the public interest, promoting openness by public bodies and data privacy for individuals.

Retention of Records

We will keep Personal Information only as long as it is necessary and required to do so subject to FCA regulation, including for the purposes of updating the product or services or as required by law. The retention period of your personal identifiable information is for a minimum of 5 years. You have a right to request to erase your information, however this is subject to the 5-year retention period mentioned above.

When the Personal Information is no longer required, it will be destroyed either by shredding or other approved destruction methods to prevent unauthorized parties from gaining access to the information during and after the process.

Your Rights

The GDPR provides the following rights for individuals:

  1. The right to be informed
  2. The right of access
  3. The right to rectification
  4. The right to erasure
  5. The right to restrict processing
  6. The right to data portability
  7. The right to object
  8. Rights in relation to automated decision making and profiling.

For further details on each of your rights, please visit the link here.

We will safeguard information in our custody

We have developed and will maintain security procedures to safeguard Personal Information against loss, theft, copying, and unauthorised disclosure, use or modification. Access to Personal Information is restricted to employees and authorised service providers who need it to perform their work.

Right to Withdraw Consent

You have the right to withdraw your consent at any time, subject to meeting one of the following conditions:

  1. Your personal identifiable information to which has been processed by ICM Capital has surpassed the 5-year retention period;
  2. You do not have an open MetaTrader4 account; or
  3. You failed to open an MetaTrader4 account (for example due to being refused during the application stage).

If you meet one of the above conditions, you may contact us at any time and withdraw your consent.

Right to lodge a complaint

You retain the right to lodge a complaint with the ICO if you believe or consider that the processing of your personal identifiable data by ICM Capital infringes the key principles of GDPR. We have provided a link to the ICO’s website for their contact details.

Cookies

How is your Personal Information collected by our website?

Personal Information may be submitted to both the public and private areas of our website.

Personal Information may be submitted on our website in two areas:

  1. Public Area
    If you do provide your name and address on the public area of this website in order to request information about our products and services, you may voluntarily provide additional personal information. You will be asked to provide your Personal Information in this area for the purposes of registering with ICM Capital and opening an account with us.
     
  2. Private Area
    To ensure a good quality of service we may monitor and record any communication you have with us whether in writing, by phone or by electronic mail. E-mail is not encrypted to / from either the public or private areas of this website. ICM Capital recommends that you do not send us Personal Information by e-mail.

How we use Cookies on our Site and what Information we collect. For information about cookies please refer to www.allaboutcookies.org.

Session Cookies

We use session cookies for the following purposes:

  • To allow you to carry information across pages of our site and avoid having to re-enter information.
  • Within registration to allow you to access stored information.
  • Non personal data for tagging purposes only (by random number).

Persistent Cookies

We use persistent cookies for the following purposes:

  • To help us recognise you as a unique visitor (just a number) when you return to our website and to allow us to tailor content or advertisements to match your preferred interests or to avoid showing you the same adverts repeatedly.
  • To compile anonymous, aggregated statistics that allow us to understand how users use our site and to help us improve the structure of our website.
  • To internally identify you by account name, name, email address, customer ID, currency and location (geographic and computer ID/IP address).
  • To differentiate users who are on the same network to enable us to correctly allocate bets to the appropriate account.
  • Within research surveys to ensure you are not invited to complete a questionnaire too often or after you have already done so.

Third Party Cookies

Third parties serve cookies via this site. These are used for the following purposes:

  • To serve advertisements on our site and track whether these advertisements are clicked on by users.
  • To control how often you are shown a particular advertisement.
  • To tailor content to your preferences.
  • To count the number of anonymous users of our site.
  • For website usage analysis.

Use of Web Beacons

Some of our Web pages may contain electronic images known as Web beacons (sometimes known as clear gifs) that allow us to count users who have visited these pages. Web beacons collect only limited information which including a cookie number, time and date of a page view, and a description of the page on which the Web beacon resides. We may also carry web beacons placed by third party advertisers. These beacons do not carry any personally identifiable information and are only used to track the effectiveness of a particular campaign.

Disabling/Enabling Cookies

You have the ability to accept or decline cookies by modifying the settings in your browser. However, you may not be able to use all the interactive features of our site if cookies are disabled.

To find out how to enable/disable cookies see www.allaboutcookies.org.

CFDs and Spot FX are leveraged products. Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. 79.45% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. Read More
Read More
Mail Call Chat