Mail-Adresse Mail-Adresse Anrufen Anrufen Chat

Handelsbeispiele

Handelsbeispiele für Spotmetalle

In diesem Abschnitt werden einige einfache Beispiele gegeben, damit Händler verstehen, wie ein Handel funktioniert und wie man Gewinne und Verluste manuell berechnen kann. Die MetaTrader 4-Handelssoftware, die bei ICM Capital verwendet wird, beinhaltet eine vollständige Backoffice-Funktion, die es dem Händler leicht macht, den Wert offener Positionen sowie den Gewinn und Verlust von geschlossenen Geschäften zu schätzen.

Am meisten mit höchster Liquidität gehandelt
XAU/USD (Spot Gold vs. US Dollar)
XAG/USD (Spot Silber vs. US-Dollar)

Primär (Basis) und Sekundärinstrumente

Bei der Rede über Edelmetalle gilt das gleiche Prinzip wie für Forex. Das Basisinstrument ist die Referenz, die die Vertragsgröße definiert. Die Gewinn- und Verlustrechnung ist jedoch immer das Sekundärinstrument, das in den folgenden Fällen der US-Dollar ist:

Instrumentenpaar Vertragsgröße Wert von 1 Pip
GLD./USD 100 oz. US$ 10.00
SIV./USD 5,000 oz. US$ 50.00

Margin Voraussetzungen

Um 1 Vertrag (Standard-Los) von Spot Gold Kunden zu kaufen oder zu verkaufen, benötigen Sie mindestens 800 USD auf ihrem Konto oder 2.000 USD, um 1 Silber zu handeln. Wenn dies der Fall ist, wird keine Wartungsspanne auf Standardkonten angewendet. ICM Capital bietet die Überwachung der Stop-out-Ebene in Echtzeit und die Plattform schließt automatisch alle Positionen bei 0% Stop-out-Ebene (Equity / Margin). ICM Capital bietet negativen Balance-Schutz, das bedeutet, in einem Fall, in dem das Konten Eigenkapital wegen dem Stop-out negativ wird, wird das Unternehmen keine Belastungen verlangen, deshalb ist Ihr Risiko begrenzt.

Beispiele für die Gewinn- und Verlustrechnung

Kauf von 5 GOLD bei 1750.30 | Verkauf von 5 GOLD bei 1758.80

1750.30 (offener Preis) x 5 (Lots gehandelt) x 100 oz. (Vertragsgröße) = 875,150

1758.80 (geschlossener Preis) x 5 (Lots gehandelt) x 100 oz. (Vertragsgröße) = 879 400

$ 4,250 (Gewinn)

Kauf von 5 GOLD bei 1652.5 | Verkauf von 5 GOLD bei 1646.7

1652.5 (offener Preis) x 5 (Lots gehandelt) x 100 oz. (Vertragsgröße) = 826,250

1646.7 (geschlossener Preis) x 5 (Lots gehandelt) x 100 oz. (Vertragsgröße) = 823,350

$ 2,900 (Verlust)

Kauf von 3 SILBER bei 33.96 | Verkauf von 3 SILBER bei 34.18

33,96 (offener Preis) x 3 (Lots gehandelt) x 5,000 oz. (Vertragsgröße) = 509.400

34,18 (geschlossener Preis) x 3 (Lots gehandelt) x 5000 oz. (Vertragsgröße) = 512,700

$ 3,300 (Gewinn)

Verkauf von 3 SILBER bei 31.53 | Kauf von 3 SILBER bei 31.69

31,53 (offener Preis) x 3 (Lots gehandelt) x 5000 oz. (Vertragsgröße) = 472,950

31,69 (geschlossener Preis) x 3 (Lots gehandelt) x 5000 oz. (Vertragsgröße) = 475,350

$2,400 (Verlust)

Überweisung auf Ihr Konto

Das Handeln von CFDs oder Spot FX birgt ein hohes Risiko und Sie können möglicherweise mehr Kaptial verlieren als Sie eingezahlt haben. CFDs und Spot FX sind fremdfinanzierte Produkte. Trading CFDs oder Spot FX trägt ein hohes Risiko für Ihr Kapital und kann zu Verlusten, die Ihre Einlagen überschreiten, führen. Sie sollten nicht an dieser Form der Investition teilnehmen, es sei denn, Sie verstehen die Art der Transaktion, die Sie eingeben und das wahre Ausmaß Ihrer Exposition gegenüber dem Risiko des Verlustes. Ihr Gewinn und Verlust variieren je nach Ausmaß der Schwankungen im Preis der zugrundeliegenden Märkte, auf denen der Handel basiert.

Mail Mail Call Call Chat

Trading Examples

Trading Examples for Spot Metals

In this section some simple examples will be given in order for traders to understand how a trade works and how to calculate profits and losses manually. The MetaTrader 4 trading software which is used at ICM Capital includes a full back office function that makes it easy for the trader to appreciate the value of open positions as well as the profit and loss of closed trades.

Mostly Traded with Highest Liquidity
XAU/USD (Spot Gold vs. US Dollar)
XAG/USD (Spot Silver vs. US Dollar)

Primary (base) vs. Secondary Instruments

When talking about precious metals the same principal applies as to Forex. The base instrument is the reference that defines the contract size. The profit and loss calculation however is always on the secondary instrument, which in the following cases is the US Dollar:

Instrument Pair Contract Size Value of 1 pip
GLD./USD 100 oz. US$ 10.00
SIV./USD 5,000 oz. US$ 50.00

Margin Requirements

In order to buy or sell 1 contract (standard lot) of Spot Gold clients require a minimum of 800 USD in their account or 2,000 USD to trade 1 lot of Silver. When this is the case no maintenance margin will be applied to standard accounts. ICM Capital offers monitoring the stop out level in real time and the platform automatically closes all positions at 0% stop out level (Equity/Margin). ICM Capital offers negative balance protection which means in an event where the accounts equity becomes negative due to the stop out, the company will not demand for the debit balance, thus guaranteeing your risk is limited.

Profit and Loss Calculation Examples

Buy 5 GOLD at 1750.30 | Sell 5 GOLD at 1758.80

1750.30 (open price) x 5 (lots traded) x 100 oz. (contract size) = 875,150

1758.80 (close price) x 5 (lots traded) x 100 oz. (contract size) = 879,400

$ 4,250 (Profit)

Buy 5 GOLD at 1652.5 | Sell 5 GOLD at 1646.7

1652.5 (open price) x 5 (lots traded) x 100 oz. (contract size) = 826,250

1646.7 (close price) x 5 (lots traded) x 100 oz. (contract size) = 823,350

$ 2,900 (Loss)

Buy 3 SILVER at 33.96 | Sell 3 SILVER at 34.18

33.96 (open price) x 3 (lots traded) x 5,000 oz. (contract size) = 509,400

34.18 (close price) x 3 (lots traded) x 5,000 oz. (contract size) = 512,700 

$ 3,300 (Profit)

Sell 3 SILVER at 31.53 | Buy 3 SILVER at 31.69

31.53 (open price) x 3 (lots traded) x 5,000 oz. (contract size) = 472,950

31.69 (close price) x 3 (lots traded) x 5,000 oz. (contract size) = 475,350

$ 2,400 (Loss)

Fund your Account

Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. CFDs and Spot FX are leveraged products. Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. You should not engage in this form of investing unless you understand the nature of the Transaction you are entering into and the true extent of your exposure to the risk of loss. Your profit and loss will vary according to the extent of the fluctuations in the price of the underlying markets on which the trade is based.