Mail-Adresse Mail-Adresse Anrufen Anrufen Chat

Vorteile von Forex Trading

Vorteile von Forex Trading

Es gibt viele Vorteile für den Handelvon Devisenkursen und hier können Sie alles darüber lesen. Da der Forex-Markt weltweit funktioniert, ist der Handel stetig, solange ein Markt irgendwo in der Welt offen ist.

Weitere Vorteile sind: Dichte Spreads, Handel ohne Provision, Leverage, Handel 24 Stunden am Tag und Gewinnpotentiale, die unabhängig von der Marktrichtung sind.

Feste Verbreitung

ICM Capital hat enge Verbreitungen von 1,6 Pips auf EUR / USD und 40 Cents auf Gold sowie diverse Account-Klassifizierungen mit verschiedenen Einflüssen von 1:50 bis 1: 500. Bei der Platzierung Ihrer Trades sollten die Verbreitungen als die Kosten des Handels betrachtet werden. Tight Spreads wie das ICM Capital Angebot, bedeuten, dass Ihnen für jeden Handel weniger berechnet wird.

Aufgrund des hohen Handelsvolumens im Forex-Markt können Sie von hoher Liquidität profitieren, straffere Verbreitung, besser erfüllte Aufträge und weniger Schlupf. Schlupf ist, wo Sie auf einen Marktpreis klicken und dennoch bis zum Abschluss Ihrer Bestellung einen anderen Preis erhalten können. Je mehr Volumen auf jedem Preisniveau, desto besser werden diese Erfüllungen. Daher bietet der Forex-Markt den geringsten Schlupf für jeden Markt.

Zusätzlich zu den besseren Aufschüttungen gibt es weniger Verbreitungen, was bedeutet, dass Ihre Kosten kleiner sind und Sie deshalb die Rentabilität früher erhalten.

Keine Provisionen!

Forex Markt Kosten sind in der Regel auf die Bid-Ask-Spread ausgearbeitet. ICM Capital verlangt keine Provision und wird durch eine Aufstockung kompensiert, die dem Spread, den sie von ihrem Liquiditätsanbieter erhält, hinzugefügt wird. Darüber hinaus haben wir bei ICM Capital keine Umtauschgebühren und keine Clearing-Gebühren.

Hebelwirkung

Ein weiterer Vorteil im Forex-Markt ist die Hebelwirkung, die angeboten wird. Beim Handel von Forex bei ICM Capital, ermöglichen wir Ihnen, mit einer Hebelwirkung von 1:50, 1: 100, 1: 200 und 1: 500 auf Ihre erste Margen-Einzahlung zu handeln. Dies bedeutet zum Beispiel, dass Sie mit 1: 200 für eine Margen-Einzahlung von $ 1.000, $ 200.000 im Wert von Währung steuern können oder mit 1: 100, $ 1.000 auch $ 100.000 steuern können. Eine angemessene Verwendung von Risikomanagement ist wichtig, da der Forex Handel mit einer großen Hebelwirkung zu großen Verlusten und großen Gewinnen führen kann.

Trading 24 Stunden am Tag

Der Devisenmarkt kann jederzeit 24 Stunden am Tag (Sonntag Abend bis Freitag Abend) gehandelt werden. Also anstatt zu während der normalen Geschäftszeiten zu handeln, können Sie zu einer Zeit handeln, die Ihnen zusagt. Es spielt keine Rolle, wo in der Welt Sie sich befinden, Sie können immer Forex Handel betreiben und mehr Handelszeiten bedeuten mehr Trading-Möglichkeiten. Die Handelsplattform kann auch auf Geräten wie iPhone, iPad und Android-Handys heruntergeladen werden, was noch mehr Komfort und Flexibilität ermöglicht.

Profit-Potential unabhängig von der Marktrichtung

In Forex können Sie genauso einfach verkaufen (kurz), wie Sie kaufen können (lang). Ausserdem, in Währungen, gehen Sie ein Währungspaar immer lang und ein anderes kurz.

Vorteile des Handels mit fraktionierten Pips

Das folgende Instrument notiert eine zusätzliche Dezimalzahl für unsere Kunden, um den Bruchteil einer Pip auszunutzen. Diese Änderungen sollen der Kundenzufriedenheit mit völlig transparenten und automatisierten Handelsbedingungen zugute kommen.

Instrument Beschreibung Neue Verbreitung*
EURUSD Euro / US Dollar 1.22542 1.22558
GBPUSD Britisches Pfund / US-Dollar 1.55648 1.55675
USDCHF USD / Schweizer Franken 0.97776 0.97804
USDJPY USD / Japanischer Yen 79.205 79.224
EURGBP Euro / Britisches Pfund 0.78345 0.78375
AUDUSD Australischer Dollar / US-Dollar 1.03952 1.03982
EURJPY Euro / Japanischer Yen 96.135 96.165
GBPJPY Britisches Pfund / Japanisches Yen 122.512 122.572

Wie aus der obigen Tabelle hervorgeht, werden einige unserer wichtigsten Währungspaare, die traditionell auf 4 Dezimalstellen notiert wurden, auf 5 Dezimalstellen notiert. Und der JPY, der üblicherweise auf 2 Dezimalstellen notiert ist, wird nun auf 3 Dezimalstellen veranschlagt. Diese zusätzlichen Dezimalstellen werden als fraktionale Pips oder als 5. Dezimalpip bezeichnet.

Vorteile von fraktionellen Pips:

  • Bieten niedrigere Spreads für beliebte Währungspaare
  • Sehr wettbewerbsfähige Transaktionskosten
  • Genauere und straffere Margen
  • Bessere Liquidität bei geringerem Reibwert

In der Vergangenheit war ein 1-Pip-Zug (Zahl sitzt am weitesten rechts vom Dezimalpunkt) die kleinste Preisänderung, die ein Pip machen konnte. Ohne fraktionierte Pip-Preise wird der Kaufpreis auf die nächste Pipeline aufgerundet und der Verkaufspreis abgerundet. Wenn also zum Beispiel der Euro bei 1.2254 gehandelt wird, wäre ein Umstieg auf 1.2255 eine Zunahme von 1 Pence im Angebot und ein Umzug auf 1.2253 wäre eine 1-Pip-Abnahme.

Bei fraktionierten Pip-Preisen werden die Preise auf eine zusätzliche Dezimalstelle angerechnet, zum Beispiel würde der EUR 1.22542 statt 1.2254 erscheinen. Wir können die letzte Dezimalstelle in diesem Beispiel eine Bruchzahl Pip oder ein Zehntel Pip nennen.

Bei den JPY-Währungspaaren gibt es zwei Dezimalpunkte, da der JPY als 1 USD pro 100 Yen und nicht als 1 Yen angegeben ist. Zum Beispiel, wenn der japanische Yen derzeit bei 79,22 gehandelt wird, wäre ein Umzug auf 79,23 ein 1 Pip nach oben auf dem Markt und ein Umzug auf 79,21 wäre ein 1 Pip nach unten auf dem Markt. Bei fraktionierten Pip-Preisen würden wir sehen, dass der Handelspreis für JPY derzeit bei 79.224 liegt.

1. Werden meine Charts von der Einführung des Bruchteils eines Pips beeinflusst?

Ja. Sie sollten bestehende Diagramme auf Ihrem MT4 schließen und neue öffnen, wenn Sie mit fraktionalen Pips arbeiten. Alle verwendeten Linien oder Anzeigen sollten entfernt und neu erstellt werden.

2. Sind meine offenen Positionen betroffen?

Nein, offene Positionen und Aufträge werden beim Umstieg vom 4 Dezimal-Pip-Handel auf den 5-Dezimal-Pip-Handel betroffen sein.

3. An wen kann ich mich bei Fragen zum fraktionellen Pip-Handel wenden?

Bitte zögern Sie nicht, sich bei irgendwelchen Fragen mit uns in Verbindung zu setzen; unser international hoch-erfahrenes Kundendienst-Team ist immer da, um Ihnen zu helfen. E-Mail an: clientservices@ICMCapital.co.uk oder Telefon: +44 207 634 9770.

Überweisung auf Ihr Konto

Das Handeln von CFDs oder Spot FX birgt ein hohes Risiko und Sie können möglicherweise mehr Kaptial verlieren als Sie eingezahlt haben. CFDs und Spot FX sind fremdfinanzierte Produkte. Trading CFDs oder Spot FX trägt ein hohes Risiko für Ihr Kapital und kann zu Verlusten, die Ihre Einlagen überschreiten, führen. Sie sollten nicht an dieser Form der Investition teilnehmen, es sei denn, Sie verstehen die Art der Transaktion, die Sie eingeben und das wahre Ausmaß Ihrer Exposition gegenüber dem Risiko des Verlustes. Ihr Gewinn und Verlust variieren je nach Ausmaß der Schwankungen im Preis der zugrundeliegenden Märkte, auf denen der Handel basiert.

Mail Mail Call Call Chat

Advantages of Trading Forex

Advantages of Trading Forex

There are many advantages to trading spot foreign exchange and here is where you can read all about them. Since the forex market is operating worldwide, trading is continuous as long as there is a market open somewhere in the world.

Further advantages include: tight spreads, trading with no commission, leverage, trading 24 hours a day and profit potential regardless of market direction.

Tight Spreads

ICM Capital has tight spreads as low as 1.6 pips on EUR/USD and 40 cents on Gold as well as various account classifications with different leverages from 1:50 to 1:500. When placing your trades the spreads should be viewed as the cost of trading. Tight spreads such as the ones ICM Capital offer mean you are being charged less for each trade.

Because of the high-trading volume in the Forex market you can benefit from high liquidity, tighter spreads, better fills on your orders and less slippage. Slippage is where you click on a market price yet get another price by the time your order can be completed. The more volume at each price level, the better those fills become. Therefore, the forex market offers the least slippage of any market.

On top of better fills, the spreads are less, which means your costs are less and you can get into profitability sooner due to that.

No Commissions!

Forex market costs are usually worked out on the bid-ask spread. ICM Capital charges no commission and is compensated through a mark-up which is added to the spread it receives from its liquidity provider. In addition, at ICM Capital we have no exchange fees and no clearing fees.


Another advantage in the forex market is the leverage that is offered. When trading forex at ICM Capital we allow you to trade with a leverage of 1:50, 1:100, 1:200 and 1:500 on your initial margin deposit. This means for example that with 1:200 for a margin deposit of $1,000, you can control $200,000 worth of currency or with 1:100, $1,000 can control $100,000. Appropriate use of risk management is important when trading forex as a high degree of leverage can lead to large losses as well as large gains.

24 Hour a day Trading

The forex market can be traded anytime 24 hours a day (Sunday evening through Friday evening). So instead of having to trade during normal business hours you can trade at a time that suits you. It doesn’t matter where in the world you are, you can always trade forex and more trading hours means more trading opportunities. The trading platform can also be downloaded onto devices such as the iPhone, iPad and Android phones which allows for even more convenience and flexibility.

Profit Potential Regardless of Market Direction

In forex, you can sell (short) just as easily as you can buy (go long). What's more, in currencies, you are always going long one currency in the pair and subsequently short the other.

Benefits of trading with fractional pips

The below instrument quote an extra decimal for our clients to take advantage of the fraction of a pip. These changes should benefit clients trading experience with fully transparent and automated trading conditions.

Instrument Description New Spread*
EURUSD Euro / US Dollar 1.22542 1.22558
GBPUSD British Pound / US Dollar 1.55648 1.55675
USDCHF USD / Swiss Franc 0.97776 0.97804
USDJPY USD / Japanese Yen 79.205 79.224
EURGBP Euro / British Pound 0.78345 0.78375
AUDUSD Australian Dollar / US Dollar 1.03952 1.03982
EURJPY Euro / Japanese Yen 96.135 96.165
GBPJPY British Pound  / Japanese Yen 122.512 122.572

As demonstrated in the table above, some of our major currency pairs that have traditionally been quoted to 4 decimal places are now quoted to 5 decimal places. And the JPY usually quoted to 2 decimal places is now quoted to 3 decimal places. These additional decimal places are known as fractional pips or a 5th decimal pip.

Advantages of fractional pips:

  • provide lower spreads for popular currency pairs
  • very competitive transaction costs
  • more accurate and tighter spreads
  • better liquidity with less slippage

In the past a 1 pip move (number sitting the furthest to the right of the decimal point) was the smallest price change that a pip could make. Without fractional pip pricing, the buy price is rounded up to the nearest pip, and the sell price is rounded down. For example if the Euro is trading at 1.2254 a move to 1.2255 would be a 1 pip increase in the quote and a move to 1.2253 would be a 1 pip decrease.

With fractional pip pricing, prices are quoted to an additional decimal place for example the EUR would appear as 1.22542 instead of 1.2254. We can call the last decimal place in this example a fractional pip or a tenth pip.

With the JPY currency pairs there are two decimal points because the JPY quotes as 1 USD per 100 Yen, and not per 1 Yen. For example if the Japanese Yen is currently trading at 79.22 a move to 79.23 would be a 1 pip move up in the market and a move to 79.21 would be a 1 pip move down in the market. With fractional pip pricing we would see the trading price for JPY currently at 79.224.

1. Will my charts be affected by the introduction of the fraction of a pip?

Yes, you should close existing charts on your MT4 and open new ones when working with fractional pips. Any lines or indicators in use should be removed and re-drawn.

2. Will my open positions be affected?

No, open positions and orders will be affected when switching from 4 decimal pip trading to 5 decimal pip trading.

3. Who can I contact with questions concerning fractional pip trading?

Please do not hesitate to get in touch with any questions; our international highly-experienced customer service team are always here to help. Email on: or telephone: +44 207 634 9770.

Fund your Account

Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. CFDs and Spot FX are leveraged products. Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. You should not engage in this form of investing unless you understand the nature of the Transaction you are entering into and the true extent of your exposure to the risk of loss. Your profit and loss will vary according to the extent of the fluctuations in the price of the underlying markets on which the trade is based.