Mail-Adresse Mail-Adresse Anrufen Anrufen Chat

Handel FAQs

1. Was ist Forex?

Forex ist ein Interbank-Markt, der im Jahr 1971 Gestalt annahm, als sich der globale Handel von festen Wechselkursen zu schwimmenden bewegte. Dies ist eine Reihe von Transaktionen zwischen Forex-Markt Agenten mit Austausch von bestimmten Beträgen in einer Währungseinheit einer bestimmten Nation für die Währung einer anderen Nation zu einem vereinbarten Satz zu einem bestimmten Zeitpunkt. Während des Umtauschs wird der Wechselkurs einer Währung in eine andere Währung ganz einfach bestimmt: durch Angebot und Nachfrage - Austausch, dem beide Parteien zustimmen.

2. Wie fair ist der Forex-Markt?

Forex wird als der "der fairste Markt auf der Welt" beschrieben, insbesondere wegen seiner schieren Größe und Anzahl der Teilnehmer. Kein Spieler, nicht einmal die Zentralbank eines Landes, kann die Marktrichtung vollständig kontrollieren.

3. Wo ist die zentrale Lage des Devisenmarktes?

Der Forex-Markt wird nicht durch eine zentrale Börse gesteuert, wie es bei Aktien- und Futures-Märkten der Fall ist. Der Forex-Markt ist ein Over-the-Counter (OTC) -Markt, da die Transaktionen über das Internet von vielen verschiedenen Standorten durchgeführt werden, 24 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche.

4. Wer sind die Teilnehmer am Devisenmarkt?

Der Forex-Markt wird als "Interbank" -Markt bezeichnet, weil er historisch von Banken dominiert wurde, darunter Zentralbanken, Geschäftsbanken und Investmentbanken. Allerdings wächst der Anteil der anderen Marktteilnehmer aufgrund der Popularität und Verfügbarkeit des Internet-Handels rapide an und umfasst mittlerweile große multinationale Konzerne, globale Geldmanager, registrierte Händler, internationale Geldvermittler, Futures und Optionshändler sowie private Spekulanten.

5. Wann ist der Devisenmarkt zum Handel geöffnet?

Ein echter 24-Stunden-Markt, der Devisenhandel beginnt jeden Tag in Sydney und bewegt sich rund um den Globus, wenn der Geschäftstag in jedem Finanzzentrum beginnt, zuerst nach Tokio, dann London und New York. Anders als jeder andere Finanzmarkt können Anleger auf Währungsschwankungen reagieren, die durch wirtschaftliche, soziale und politische Ereignisse zum Zeitpunkt des Eintritts - Tag oder Nacht - verursacht werden. Der Markt ist rund um die Uhr geöffnet.

6. Was sind die am häufigsten gehandelten Währungen in den Devisenmärkten?

Die am häufigsten gehandelten oder "flüssigen" Währungen sind die der Länder mit stabilen Regierungen, respektierten Zentralbanken und niedriger Inflation. Heute gehören über 85% aller täglichen Transaktionen zum Handel der wichtigsten Währungen, darunter der US-Dollar, der japanische Yen, der Euro, das britische Pfund, der Schweizer Franken, der kanadische Dollar und der australische Dollar.

7. Was ist Margin?

Margin sind im Wesentlichen Sicherheiten für eine Position. Wenn sich der Markt gegen die Position eines Kunden bewegt, werden zusätzliche Mittel durch einen "Margin Call" angefordert. Wenn nicht genügend verfügbare Mittel vorhanden sind, werden die offenen Positionen des Kunden sofort geschlossen.

8. Was ist eine Hebelwirkung?

Kunden können ein Finanzprodukt mit wesentlich weniger Geld kaufen oder verkaufen als den tatsächlichen vollen Marktwert dieses Finanzprodukts. Eine Position in einem Vertrag mit hoher Verzahnung oder Hebelwirkung besteht darin, eine große Menge aus einer geringen prozentualen Bewegung in dem zugrunde liegenden Instrument zu machen oder zu verlieren.

9. Was ist eine "lange" oder "kurze" Position?

Wenn Sie einige Währungen kaufen, öffnen Sie eine "lange" Position, wenn Sie verkaufen eine - "kurze". Zum Beispiel, wenn Sie 1 Los EUR / USD kaufen, bedeutet das, dass Sie eine Lange-Position für 100.000 EUR gegen USD eröffnen. Und wenn Sie 10 Lose verkaufen USD / CAD, bedeutet das, dass Sie eine Kurze-Position für 1 mln von USD gegenüber CAD öffnen.

10. Was beeinflusst die Preise der Währungen?

Währungseffekte (Wechselkurse) sind von einer Vielzahl von wirtschaftlichen und politischen Bedingungen, vor allem Zinsen, Inflation und politischer Stabilität betroffen. Darüber hinaus nehmen die Regierungen manchmal am Forex-Markt teil, um den Wert ihrer Währungen zu beeinflussen, indem sie entweder den Markt mit ihrer heimischen Währung überschwemmen, um Preise zu senken oder umgekehrt, um den Preis zu erhöhen. Dies wird als Zentralbankintervention bezeichnet. Jeder dieser Faktoren sowie große Marktaufträge können eine hohe Volatilität der Devisenpreise verursachen. Allerdings macht die Größe und das Volumen des Forex-Marktes es unmöglich, das eine einzelne Einheit den Markt für eine beliebige Zeit bestimmen kann.

11. Wie verwalte ich das Risiko, wenn ich Währungen handele?

Die häufigste Risikomanagement-Tools im Devisenhandel sind die Limit-Order und die Stop-Loss-Order. Eine Limit Order beschränkt den zu zahlenden Höchstpreis bzw. den zu erhaltenden Mindestpreis. Eine Stop-Loss-Order setzt eine bestimmte Position, um automatisch zu einem vorher festgelegten Preis liquidiert zu werden, um potenzielle Verluste zu begrenzen, falls sich der Markt gegen die Position eines Investors richtet. Die Liquidität des Devisenmarktes sorgt dafür, dass Limit Order und Stop Load Orders problemlos ausgeführt werden können.

12. Welche Art von Handelsstrategie sollte ich verwenden?

Währungsexporteure treffen Entscheidungen sowohl mit technischen Faktoren als auch mit ökonomischen Grundlagen. Technische Händler nutzen Charts, Trendlinien, Support- und Widerstandsniveaus sowie zahlreiche Muster und mathematische Analysen, um Handelsmöglichkeiten zu identifizieren, während Fundamentalisten Preisbewegungen vorhersagen, indem sie eine Vielzahl von Wirtschaftsinformationen, einschließlich Nachrichten, von der Regierung ausgegebene Indikatoren und Berichte, interpretieren. Die dramatischsten Kursbewegungen treten jedoch auf, wenn unerwartete Ereignisse eintreten. Dies kann von einer Zentralbank, die die heimischen Zinssätze erhöht bis zum Ergebnis einer politischen Wahl oder sogar ein Akt des Krieges, sein. Nichtsdestoweniger ist es häufiger die Erwartung eines Ereignisses, das den Markt fährt und nicht das Ereignis selbst.

Überweisung auf Ihr Konto

Das Handeln von CFDs oder Spot FX birgt ein hohes Risiko und Sie können möglicherweise mehr Kaptial verlieren als Sie eingezahlt haben. CFDs und Spot FX sind fremdfinanzierte Produkte. Trading CFDs oder Spot FX trägt ein hohes Risiko für Ihr Kapital und kann zu Verlusten, die Ihre Einlagen überschreiten, führen. Sie sollten nicht an dieser Form der Investition teilnehmen, es sei denn, Sie verstehen die Art der Transaktion, die Sie eingeben und das wahre Ausmaß Ihrer Exposition gegenüber dem Risiko des Verlustes. Ihr Gewinn und Verlust variieren je nach Ausmaß der Schwankungen im Preis der zugrundeliegenden Märkte, auf denen der Handel basiert.

Mail Mail Call Call Chat

Trading FAQs

1. What is forex?

Forex is an inter-bank market that took shape in 1971 when global trade shifted from fixed exchange rates to floating ones. This is a set of transactions among forex market agents involving exchange of specified sums of money in a currency unit of any given nation for currency of another nation at an agreed rate as of any specified date. During exchange, the exchange rate of one currency to another currency is determined simply: by supply and demand – exchange to which both parties agree.

2. How fair is the forex market?

Forex is said to be "the fairest market on earth" by some because of its sheer size, and number of participants. No one player, not even the central bank of a particular country, can completely control the market direction.

3. Where is the central location of the forex market?

The forex market is not controlled by a centralized exchange as is with stock and futures markets. The forex market is an Over the Counter (OTC) market as transactions are made via the internet from many different locations 24 hours a day, 5 days a week.

4. Who are the participants in the forex market?

The forex market is called an 'Interbank' market due to the fact that historically it has been dominated by banks, including central banks, commercial banks, and investment banks. However, the percentage of other market participants is rapidly growing due to the popularity and availability afforded by internet trading, and now includes large multinational corporations, global money managers, registered dealers, international money brokers, futures and options traders, and private speculators.

5. When is the forex market open for trading?

A true 24-hour market, forex trading begins each day in Sydney, and moves around the globe as the business day begins in each financial center, first to Tokyo, then London, and New York. Unlike any other financial market, investors can respond to currency fluctuations caused by economic, social and political events at the time they occur - day or night. The market is open 24/5.

6. What are the most commonly traded currencies in the forex markets?

The most often traded or 'liquid' currencies are those of countries with stable governments, respected central banks, and low inflation. Today, over 85% of all daily transactions involve trading of the major currencies, which include the US Dollar, Japanese Yen, Euro, British Pound, Swiss Franc, Canadian Dollar and the Australian Dollar.

7. What is Margin?

Margin is essentially collateral for a position. If the market moves against a customer's position, additional funds will be requested through a "margin call." If there are insufficient available funds, immediately the customer's open positions will be closed out.

8. What is leverage?

Clients can buy or sell a financial product with substantially less money than the actual full market value of that financial product. A position in a contract with high gearing or leverage stands to make or lose a large amount from a small percentage movement in the underlying instrument.

9. What does it mean have a 'long' or 'short' position?

If you are buying some currency, you are opening a 'long' position, if selling - 'short'. For example, if you buy 1 lot of EUR/USD, it means you open long position for 100,000 of EUR against USD. And of you sell 10 lots of USD/CAD that means you open short position for 1 mln of USD versus CAD.

10. What affects the prices of currencies?

Currency prices (exchange rates) are affected by a variety of economic and political conditions, most importantly interest rates, inflation and political stability. Moreover, governments sometimes participate in the forex market to influence the value of their currencies, either by flooding the market with their domestic currency in an attempt to lower price, or conversely buying in order to raise the price. This is known as Central Bank intervention. Any of these factors, as well as large market orders, can cause high volatility in currency prices. However, the size and volume of the forex market makes it impossible for any one entity to "drive" the market for any length of time.

11. How do I manage risk when I trade currencies?

The most common risk management tools in forex trading are the limit order and the stop loss order. A limit order places restriction on the maximum price to be paid or the minimum price to be received. A stop loss order sets a particular position to be automatically liquidated at a predetermined price in order to limit potential losses should the market move against an investor's position. The liquidity of the forex market ensures that limit order and stop loss orders can be easily executed.

12. What kind of trading strategy should I use?

Currency traders make decisions using both technical factors and economic fundamentals. Technical traders use charts, trend lines, support and resistance levels, and numerous patterns and mathematical analysis to identify trading opportunities, whereas fundamentalists predict price movements by interpreting a wide variety of economic information, including news, government-issued indicators and reports, and even rumour. The most dramatic price movements however, occur when unexpected events happen. The event can range from a Central Bank raising domestic interest rates to the outcome of a political election or even an act of war. Nonetheless, more often it is the expectation of an event that drives the market rather than the event itself.

Fund your Account

Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. CFDs and Spot FX are leveraged products. Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. You should not engage in this form of investing unless you understand the nature of the Transaction you are entering into and the true extent of your exposure to the risk of loss. Your profit and loss will vary according to the extent of the fluctuations in the price of the underlying markets on which the trade is based.