Analyse

Technical Analysis

Lassen Sie uns technisch werden: "Der Prozess der Analyse der historischen Preise eines Finanzinstruments und anderer Statistiken, die durch die Marktaktivität generiert werden, um die wahrscheinlichen zukünftigen Preise zu bestimmen"

Vor vielen Jahren haben Händler, die an Börsen- und Devisenmärkten tätig sind, herausgefunden, dass ein erfolgreicher Weg, zukünftige Bewegungen der Zinssätze zu prognostizieren, ist, die Muster zu analysieren, die in den vergangenen Bewegungen gesehen werden können. Dieser Ansatz wird oft als technische Analyse, die tatsächlich aus den späten 1800er Jahren stammt, bezeichnet. Seit den 1990er Jahren hat es durch den Einsatz von Computer-Modellen und erweiterten Kartierungs-Techniken an Bedeutung gewonnen.

Währungen verbringen selten viel Zeit in engen Handelsspannen und haben die Tendenz, starke Trends zu entwickeln. Über 80% des Volumens sind in der Natur spekulativ, was zu einem Markt führt, der häufig übertreibt und sich dann selbst korrigiert. Ein technisch ausgebildeter Trader kann neue Trends und Ausbrüche, die mehrere Möglichkeiten bieten,neue Positionen einzugeben und zu verlassen, leicht erkennen.

Technische Analyse mit Charts

Die Kartierung der Preismuster ist eine der klassischen technischen Analysetechniken. Charts sind historische Aufzeichnungen von Preisbewegungen, die wichtige Informationen für die Analyse der Währungstrends erforderlich sind. Es gibt keine festen Möglichkeiten, Diagramme zu interpretieren, aber in der Lage zu sein, die grundlegendsten Muster zu erkennen, kann dazu beitragen, künftige Preisbewegungen vorherzusagen. Mustererkennung ist eine praktische und arbeitsintensive Übung, die eine sorgfältige visuelle Prüfung der Preis-Charts erfordert. Die nachfolgenden Erläuterungen sollen verschiedene Diagrammmuster einführen, sind aber keineswegs vollständig oder schlüssig.

In einem Balkendiagramm wird die Preisbewegung durch einen Balken reflektiert. Die Länge dieses Striches wird durch das Hoch und Tief einer Handelsperiode (z. B. eines Tages) bestimmt. Kleine horizontale Tics können verwendet werden, um Öffnungs- und Schlusskurse für diese Handelsperiode zu bestimmen.

Ein Kerzendiagramm ist visuell, so dass ein schönes Bild des Profils der Marktpreise entsteht. Dies macht die Kategorisierung der Marktpreis Muster, zu einem feineren Grad, einfacher. Der Körper der Kerze stellt den Unterschied zwischen dem Öffnen und dem Schließen in einem bestimmten Zeitraum dar. Wenn die Öffnungsrate höher ist als die Schlussrate, ist der Kerzendiagramm fest. Wenn der Schlusskurs die Öffnungsrate übersteigt, ist das Kerzendiagramm hohl.

Tops, Bottoms und Trendlinien sind sehr nützlich, um historisch signifikante Preisniveaus zu identifizieren. Trendlinien sind Linien, die entweder eine Reihe von Höhen oder Tiefen in einem Trend verbinden. Sie werden verwendet, um den Trend im Gange zu verfolgen.

Unterstützungs- und Widerstandsebenen sind einer der grundlegendsten Bestandteile der technischen Analyse, die Spitzen und Böden signalisieren. Ein Unterstützungsniveau ist ein Preisniveau, bei dem ein rückläufiger Markt aufgehört hat zu fallen und sich entweder seitwärts bewegt oder anfängt, voranzuschreiten. Ein Widerstandsniveau ist ein Preisniveau, bei dem ein steigender Markt aufgehört hat, sich voranzutreiben und wird sich entweder seitwärts bewegen oder anfangen zu sinken. HINWEIS: Unterstützungs- und Widerstandsebenen sind psychologische Barrieren, die vorübergehende Änderungen im zugrunde liegenden Trend des Marktes verursachen.

 

Märkte bewegen sich nicht gerade nach oben und unten. Die Richtung jedes Marktes ist jederzeit bullish (oben), Bearish (unten) oder Neutral (seitwärts). Innerhalb dieser Trends haben die Märkte Kontraverse (Backing & Filling) Bewegungen. Im allgemeinen Sinne bewegen sich die Märkte in Wellen und ein Händler muss die Welle zur richtigen Zeit fangen. Trendlinien, die Unterstützungs- und Widerstandsgrenzen zeigen, können als Kauf- oder Verkaufsflächen verwendet werden.

 

Anwendung der technischen Analyse

Charts können an einem Intraday (5 Minuten, 15 Minuten), stündlich, täglich, wöchentlich oder monatlich verwendet werden. Die Tabelle, die Sie studieren, hängt davon ab, wie lange Sie planen, eine Position zu halten. Wenn Sie kurzfristig handeln, können Sie sich 5-Minuten- oder 15-Minuten-Diagramme ansehen. Wenn Sie planen, eine Position für ein paar Tage zu halten, würden Sie wahrscheinlich auf eine stündliche, 4-Stunden-oder einen Tages-Chart sehen. Wöchentliche und monatliche Diagramme komprimieren die Preisbewegungen, um eine wesentlich längere Trendanalyse zu ermöglichen.

Mit Hilfe von Computersystemen können Händler nun künftige Marktentwicklungen auf der Grundlage berechneter Durchschnittswerte, relativer Stärke von Auf- und Abwärtstrends, überkauften und überverkauften Bedingungen und vielen anderen mathematischen Modellen vorhersagen, die sich bei der Vorhersage des Preisverhaltens als hilfreich erwiesen haben. In den folgenden Abschnitten werden einige der grundlegenden Berechnungsmethoden und die Anwendung der Studien in verschiedenen Szenarien erläutert.

 

RSI versucht, die aktuelle Stärke oder Schwäche des Marktes während eines bestimmten Zeitraums abzuschätzen. Es ist ein Oszillator, der das Verhältnis von Aufwärts- zu Abwärtsbewegung für ein gegebenes Instrument über einen bestimmten Zeitraum misst. Der Zeitraum, der verwendet wird, beeinflußt den RSI drastisch; Je kürzer das Intervall, desto empfindlicher wird die entsprechende Bewegung im RSI sein. Umgekehrt, je länger der angegebene Zeitraum, desto weniger empfindlich, also langsamer, der RSI. Der RSI hängt nur von Preisänderungen ab, um die Preisdynamik zu quantifizieren. Das Ergebnis wird als prozentualer Wert zwischen 0 und 100 angezeigt. Werte zwischen 0 und 30 stehen für überverkaufte Bedingungen, während Werte zwischen 70 und 100 für überkaufte Bedingungen stehen. Überkauft / überverkauft Analyse ist der Hauptschub des Relative Strength Index. Diese Einschätzung basiert auf der Annahme, dass höhere Schlusswerte starke Märkte angeben, während niedrigere Schlusskurse Schwächen angeben.

 

Stochastik ist ein beliebter Oszillator, um Preisimpuls zu beurteilen. Sie mißt das Schließen eines Preises in Bezug auf seinen Bereich und wird durch ein Verhältnis von 100 dargestellt. Diese Maßnahme heißt% K, während ein anderes Maß, das% D, ein Moving Average von% K ist. Ein 3-Perioden-Moving-Average, das auf% K angewendet wird, liefert vernünftige Werte. Diese Werte sind auf einer Skala von 0 bis 100 aufgetragen. Das Konzept für Stochastik basiert auf der Tendenz, dass bei steigenden Preisen die Intraday-Verschlüsse näher an der Tageshöhe liegen. Das Gegenteil ist auch im Abwärtstrends zutreffend. Werte über 70 zeigen einen überkauften Zustand an, während Werte unter 30 einen übersteigerten Zustand anzeigen. Wenn der% K die Zeile% D von oben (unten) im oberen (unteren) Teil der Grafik kreuzt, wird ein Verkaufs- (Kauf-) Signal gegeben.

Da die Währungen paarweise gehandelt werden, ist es sinnvoller, in die Währung eines Landes zu investieren, das schneller wächst und in einem besseren wirtschaftlichen Zustand ist. Die Währungspreise spiegeln das Verhältnis von Angebot und Nachfrage nach Währungen wider. Zwei Hauptfaktoren, die Angebot und Nachfrage beeinflussen, sind die Zinssätze und die Gesamtstärke der Wirtschaft. Die Wirtschaftsindikatoren wie das BIP, die Auslandsinvestitionen und die Handelsbilanz spiegeln die allgemeine Gesundheit einer Volkswirtschaft wider und sind daher für die zugrunde liegenden Verschiebungen von Angebot und Nachfrage in dieser Währung verantwortlich. Es gibt eine enorme Menge an Daten, die in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, von denen einige wichtiger sind als andere. Die Zinssätze und der internationale Handel werden am nähesten betrachtet.

Das Handeln von CFDs oder Spot FX birgt ein hohes Risiko und Sie können möglicherweise mehr Kaptial verlieren als Sie eingezahlt haben. Weiterlesen
Weiterlesen
Mail Anrufen Chat

Mail Mail Call Call Chat

Analysis

Technical Analysis

LETS GET Technical: "The process of analysing a financial instrument's historical prices and other statistics generated by market activity, in an effort to determine probable future prices"

For many years, traders active in the stock market and foreign exchange market have found that one successful way to forecast future movements in rates is to analyze the patterns that can be seen in past movements. This approach is often referred to as technical analysis which actually dates back to the late 1800s. It has gained in importance since the 1990's through the usage of computer models and advanced charting techniques.

Currencies rarely spend much time in tight trading ranges and have the tendency to develop strong trends. Over 80% of volume is speculative in nature resulting in a market that frequently overshoots and then corrects itself. A technically trained trader can easily identify new trends and breakouts that provide multiple opportunities to enter and exit positions.

Technical Analysis with Charts

The charting of price patterns is one of the classic technical analysis techniques. Charts are historical records of price movements that provide important information needed for the analysis of the trend of currencies. There are no fixed ways to interpret charts but being able to recognize the most basic patterns can help to predict future price movements. Pattern recognition is a hands-on and labour intensive exercise requiring careful visual examination of the price chart. The explanations below are designed to introduce various chart patterns but are by no means complete or conclusive.

In a bar chart price movement is reflected by a bar. The length of this bar is determined by the high and low of a trading period, (e.g. a day). Small horizontal tics may be used to designate opening and closing prices for this trading period.

A Candlestick chart is visual, giving a nice picture of the profile of market prices and making it easier to categorize market price patterns to a finer degree. The body of the candle represents the difference between the open and the close for a period. When the opening rate is higher than the closing rate the candlestick is solid. When the closing rate exceeds the opening rate, the candlestick is hollow.

Tops, Bottoms and Trend lines are very useful as a means of identifying historically significant price levels. Trend lines are lines drawn that connect either a series of highs or lows in a trend. They are used to track the trend in progress.

Support and resistance levels are one of the most basic and an essential component of technical analysis that signal tops and bottoms. A support level is a price level at which a declining market has stopped falling and will either move sideways or begin to advance. A resistance level is a price level at which a rising market has stopped advancing and will either move sideways or begin to decline. NOTE: support and resistance levels are psychological barriers that cause temporary changes in the underlying trend of the market.

 

Markets don't move straight up and down. The direction of any market at any time is either Bullish (up), Bearish (down) or Neutral (sideways). Within these trends, markets have countertrend (backing & filling) movements. In a general sense, markets move in waves and a trader must catch the wave at the right time. Trend lines showing support and resistance boundaries may be used as buying or selling areas.

 

Applying Technical Analysis

Charts can be used on an intraday (5-minute, 15 minute), hourly, daily, weekly, or monthly basis. The chart you study depends on how long you plan on holding a position. If you are trading short-term, you may want to look at 5-minute or 15-minute charts. If you plan on holding a position for a few days, you would likely look at an hourly, 4-hour or daily chart. Weekly and monthly charts compress price movements to allow for much longer-range trend analysis.

With the help of computer systems, traders can now predict future market trends based on calculated averages, relative strength of up or down trends, overbought and oversold conditions and many other mathematical models that have proven to be helpful in predicting price behavior. The following sections will explain a few of the basic calculation methods and the application of the studies in different scenarios.

 

RSI attempts to estimate the market's current strength or weakness during a given period. It is an oscillator which measures the ratio of upward to downward movement for a given instrument over a specified period of time. The time period used affects the RSI dramatically; the shorter the interval used the more sensitive will be the corresponding move in RSI. Conversely, the longer the period specified, the less sensitive, therefore slower, the RSI. The RSI depends solely on changes in price to quantify price momentum. The result appears as a percent value ranging between 0 and 100. Values between 0-30 represent oversold conditions, whereas values between 70-100 represent overbought conditions. Overbought/oversold analysis is the main thrust of the Relative Strength Index. This assessment is based on the assumption that higher closes indicate strong markets while lower closes indicate weakness.

 

Stochastic is a popular oscillator to judge price momentum. It measures the close of a price in relation to its range and is represented by a ratio multiplied by 100. This measure is called %K, while another measure, the %D, is a Moving Average of %K. A 3-period Moving Average applied to %K yields reasonable values. These values are plotted on a scale from 0 to 100. The concept for Stochastic is based on the tendency that as prices move higher, the intraday closes will be closer to the high of the daily range. The reverse is true in downtrends. Values over 70 indicate overbought condition while values below 30 indicate oversold condition. If the %K crosses the %D line from above (below) at the upper (lower) part of the graph a sell (buy) signal is given.

Since currencies are traded in pairs, it is wiser to invest in (buy) the currency of a country that is growing faster and is in a better economic condition. Currency prices reflect the balance of supply and demand for currencies. Two primary factors affecting supply and demand are interest rates and the overall strength of the economy. Economic indicators such as GDP, foreign investment, and the trade balance reflect the general health of an economy and are therefore responsible for the underlying shifts in supply and demand for that currency. There is a tremendous amount of data released at regular intervals, some of which is more important than others. Data related to interest rates and international trade is looked at the closest.

Fund your Account

Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. CFDs and Spot FX are leveraged products. Trading CFD's or Spot FX carries a high risk to your capital and can result in losses that exceed your deposits. You should not engage in this form of investing unless you understand the nature of the Transaction you are entering into and the true extent of your exposure to the risk of loss. Your profit and loss will vary according to the extent of the fluctuations in the price of the underlying markets on which the trade is based.